Bodensuche.de ...und wie alles begann!


 
im Jahre 1993 kaufte ich mir meinen ersten eigenen Metalldetektor. Der Grund?
Ganz einfach... Ich hatte beim "Schneeschüppen" meinen Verlobungsring verloren und hatte einfach nur "Schiss" vor meiner
damaligen Verlobten, von Ihr so richtig einen auf den Deckel zu bekommen...

Da ich damals keinerlei Ahnung hatte, welches Gerät ich mir zulegen sollte, entschied ich mich aufgrund vieler Stunden ernsthafter Recherche für einen Detektor der Marke Garrett.

Dieser kam dann recht zügig und schwups die wupps habe ich mit diesem dann auf die Suche gemacht und tatsächlich
meinen, ich dachte bis dato endgültig verlorenen Verlobungsring, im Schnee wieder gefunden... Das Problem war somit erledigt.

Im Sommer kam ich dann auf die Idee, einmal mit meinem Garret Metalldetektor auf einem benachbarten Acker eines befreundeten Bauern zu suchen und fand innerhalb der ersten halben Stunde direkt einen leider doch neuzeitlichen Silberring und etwa fünf Deutsche Mark in Münzen.

Aber immerhin, dies war mein erster großer Erfolg und ich war total Stolz ;-)

Schnell merkte ich, das mich mein Jäger und Sammler Urinstinkt immer öfters mit meinem Garrett Metalldetektor auf die Suche schickte...

Leider blieben meine weiteren Erfolge dann erst einmal aus und ich fragte mich, woran es liegen könnte...
Nach vielerlei Lesestoff in weiteren Forenbeiträgen fand ich heraus, dass der Garrett Metalldetektor nun eben nicht das Nonplusultra war und entschied mich im Jahre 1998 für ein besseres, teureres Gerät, einem Tesoro Lobo Supertraq.

Schnell stellten sich die ersten Funde ein und ich fragte mich, wie viel Stunden ich nur "unwissend" über den Acker gelaufen bin und vielleicht wertvolle Funde einfach "überrannt" habe...

Ich dachte mir, wie schön wäre es doch gewesen, hätte ich jemanden gehabt, der mir von Anfang an mit guten Tipps zur Seite gestanden hätte...

So entschied ich mich im Jahre 1998, neben dem aufstöbern von verloren gegangenen Eheringen oder anderen Gegenständen dazu, meinen Mitmenschen, das Hobby Schatzsuche näher zu bringen.

Bereits seit 1998 verkaufte ich erfolgreich Camping und Outdoor Artikel, Mein Sortiment erweitere ich seit dem stetig um den Bereich Metalldetektoren und Zubehör

Dieses war der Grundschein für mein Projekt Bodensuche.de und dem Bodensuche.de Detektorshop welchen ich im Jahre 2008 dann nach 10 Jahren stationären Handel eröffnete.

Heute im Jahre 2013 besitze ich neben etlichen interessanten Fundstücken, welche ich teilweise auch dem
Landesmuseum Münster übergeben habe, eindeutiges und fundiertes Fachwissen im Bereich Bodensuche.

Ich würde mich freuen, Ihnen dieses Wissen weiter geben zu dürfen.

Ihr Stefan Kossak
Bodensuche.de